Wissenschaftliche Arbeit

Wissenschaft

Seit 2005 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Studenten weiter. Als Dozentin für Betriebswirtschaft und deutsches Steuerrecht an der Pannon Universität in Veszprém in Ungarn gebe ich jedes Semester einen Überblick über die Facetten des deutschen Steuerrechts und vermittle Einblicke in die Komplexität durch verschiedenste Praxisbeispiele.

Seit 2007 unterstütze ich als berufene Dozentin die Etablierung eines Masterstudienganges mit einem eigenen Bereich und folgenden Kursen:

  • Einführung in das deutsche Steuerwesen (Vorlesung und Übungen)
  • Praktische Steuerberechnungen (Übungen)
  • Internationales Steuerrecht insb. die Beziehung Ungarn – Deutschland (Vorlesung und Übungen)
Betreuung von Abschlussarbeiten im Rahmen des Mastersstudienganges zum Thema "Vergleichende Analyse der Steuersysteme in der Europäischen Union".

Deutsch | Magyar